Nach 35 Jahren kann Utikal Automation stolz auf weit über 250 Anlageninstallationen in der Galvano- und Abwassertechnik sowie an Reinigungs- und Abluftanlagen zurückblicken. Herr Utikal erinnert sich mit einem Lächeln an die Gründung seiner Firma im Jahr 1989, als Computer im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckten.
Schon ein Jahr später eroberte er mit der Einführung von GalvCon, einer Automatisierungssoftware für Galvaniken, den Markt.
Im Laufe der Jahre erweiterte Utikal Automation sein Portfolio um innovative Programme wie AraCon für die Abwasserbehandlung, SimCon für Prozesssimulationen, StockCon für die Verwaltung von Gefahrstofflagern und FieldCon für Wartung und Instandhaltung.
Das Erfolgsgeheimnis? Einfache Handhabung und höchste Flexibilität.
Flexible Steuerungen für Mischbetriebe ist die große Kompetenz von Utikal Automation. Der Einsatz von Utikal-Systemen ermöglicht eine Optimierung des Durchsatzes in solchen Galvanikanlagen und damit eine Steigerung des Umsatzes. In den meisten Fällen amortisiert sich die Implementierung von Utikal Softwarelösungen schon nach einem Jahr.