Logo Gt
×
 x 

Cart empty
Shopping cart - Cart empty

Header Gt 2015

Dr. Werner John feiert 70. Geburtstag

2019 05 John Images Stories Redaktion GT Bilder Aktuelles Thumb Medium360 0

(Foto: Privat)
Am 29. April feierte Dr. Werner John seinen 70. Geburtstag. Von 1968 bis 1972 studierte er an der TH in seinem Geburtsort Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt) Werkstoff- und Oberflächen-technik. Das daran anschließende Forschungsstudium schloss er 1975 mit Dissertation ab. Danach folgten bis 1977 der Wehrdienst und die Tätigkeit als Entwicklungsingenieur am Forschungsinstitut für NE-Metalle in Freiberg.
Im September 1985 nahm Dr. John seine Arbeit als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Oberflächentechnik an der TU Chemnitz auf; dort wurde er dann auch Leiter des tribologischen Prüflabors. 1992 bekam er von der TU Chemnitz die Habilitation erteilt.
Seit Herbst 1991 arbeitete Dr. Werner John bereits an der Fachschule für Technik Solingen (später TBK Solingen) als Bildungsgangleiter der Galvanotechniker-Ausbildung. 1995 wechselte er als Referent in die Fach- und Meisterausbildung der DGO in Solingen und wurde dort 2007 auch Kursleiter.
Seine multiplen Erfahrungen konnte und kann Dr. John als Sachkundebeisitzer im Meisterprüfungsausschuss der HWK Düsseldorf und als Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Wuppertal einbringen. Auch bei der Erarbeitung der neuen Meisterprüfungsordnung der Galvanomeister hat er maßgeblich mitgewirkt.
Mit seiner Frau Brigitte, Geschäftsführerin der Tritech GmbH, ist Dr. Werner John seit über 40 Jahren verheiratet; sie haben zwei Kinder. Seit August 2014 befindet sich Dr. Werner John im Ruhestand.
Der Leuze Verlag wünscht dem Autor der „Technischen Mathematik für die Galvanotechnik“ noch viele gesunde Jahre.

The Leuze Verlag is your source for in-depth technical information.
Written for experts by experts. Journals, Books and Textbooks about electroplating and surface engineering
as well as packaging of integrated circuits in the field of electronics - for more than 110 years
professional information and expertise at first hand.

COMPANY

ZAHLARTEN

Paypal Alternative2Invoice
MaestroMastercard Alternate
American ExpressVisa

Zahlarten z.T. in Vorbereitung.

KONTAKT

Eugen G. Leuze Verlag KG
Karlstraße 4
88348 Bad Saulgau

Tel.: 07581 4801-0
Fax: 07581 4801-10

E-Mail: info@leuze-verlag.de oder
E-Mail: mail@leuze-verlag.de