Logo Gt
×
 x 

Cart empty
Shopping cart - Cart empty

Header Gt 2015

80. Geburtstag von Klaus Schulz

2019 07 Schulz Images Stories Redaktion GT Bilder Aktuelles Thumb Medium360 0

(Foto: Privat)
Am 9. Juni vollendete Klaus Schulz sein 80. Lebensjahr. Geboren in Schorndorf/Württ. machte er nach der Schulausbildung zunächst eine Lehre im Elektrohandwerk. Dem ließ er ein Studium zum Fernmeldetechniker und zum Betriebswirt (VWA) bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart folgen.
Seine berufliche Laufbahn begann mit einer einige Jahre dauernden Tätigkeit bei der Firma Telefonbau und Normalzeit (Frankfurt) in Stuttgart und der an-schließenden Position des Verkaufsleiters der Firma WEMA (Berlin) in Berlin und Baden-Württemberg. Dem folgte eine Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter in Baden-Württemberg für die Firmen Gütling-Abwassertechnik, Stuttgart, und Herbert Schmidt (HSO), Solingen. Das entsprechende, fachliche Rüstzeug erarbeitete sich Klaus Schulz durch den nebenberuflichen Besuch des Meisterkurses mit Abschluss zum Galvaniseurmeister in Schwäbisch Gmünd.
Ab 1991 war er bei der Firma Enthone-OMI Bezirksleiter der Niederlassung Pforzheim bzw. Maulbronn, zuständig für Baden-Württemberg und Bayern. Nach dem Zusammenschluss mit den Firmen Blasberg und LPW zur Enthone GmbH wurde er Verkaufsleiter für Baden-Württemberg und Leiter des Servicezentrums Süd in Maulbronn.
Von 1992 bis April 2004 engagierte sich Klaus Schulz ehrenamtlich als Leiter der DGO-Bezirksgruppe Stuttgart und wurde für seine Verdienste hierfür mit der DGO-Plakette geehrt. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Klaus Schulz maßgeblich an der Einrichtung des Stuttgarter Automobiltages mitgewirkt, der sich zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen der DGO entwickelt hat.
Seit seiner Pensionierung engagiert Klaus Schulz sich im „Seniorenforum“ Schorndorf, wo er im Ausschuss „Bildung“ das Programmangebot des Seniorenforums mitgestaltet. Je nach Bedarf und Notwendigkeit bringt er sich auch in weitere Projekte im gemeinnützigen Bereich ein.
Klaus Schulz frönt weiterhin seiner Reiseleidenschaft, die ihn und seine Frau mit dem Reisemobil in viele europäische Länder geführt hat und hoffentlich noch viele weitere Jahre führen wird.

The Leuze Verlag is your source for in-depth technical information.
Written for experts by experts. Journals, Books and Textbooks about electroplating and surface engineering
as well as packaging of integrated circuits in the field of electronics - for more than 110 years
professional information and expertise at first hand.

COMPANY

ZAHLARTEN

Paypal Alternative2Invoice
MaestroMastercard Alternate
American ExpressVisa

Zahlarten z.T. in Vorbereitung.

KONTAKT

Eugen G. Leuze Verlag KG
Karlstraße 4
88348 Bad Saulgau

Tel.: 07581 4801-0
Fax: 07581 4801-10

E-Mail: info@leuze-verlag.de oder
E-Mail: mail@leuze-verlag.de