Logo Gt
×
 x 

Cart empty
Shopping cart - Cart empty

Header Gt 2015

Dr. Nagaraj Rao feiert 65. Geburtstag

2019 09 Rao Images Stories Redaktion GT Bilder Aktuelles Thumb Medium360 0

(Foto: Privat)
Anfang August feierte Dr. Nagaraj Rao seinen 65. Geburtstag. Er studierte Chemie, Technische Chemie und Pharmazie in Mumbai, Bonn und Tübingen. An der Universität Tübingen promovierte er zum Dr. rer. nat. Industrieerfahrung hatte Dr. Rao schon vorher gesammelt und zwar bei Colgate-Palmolive (India) wo er in der F & E-Abteilung tätig war. 1979 gründete er zusammen mit den beiden Studienkollegen Rane und Reshima die Rane Rao Reshima Labs PVT LTD („rrrlabs“), wo er noch heute tätig ist. rrrlabs ist unter anderem auf dem Gebiet der Herstellung von Feinchemikalien für verschiedene Industriezweige tätig, entwickelt Verfahren und Zusammensetzungen für verschiedene Beschichtungstechniken (Galvanik, Elektrotauchlackierungen ...). Zudem beschäftigt sich rrrlabs mit Anlagenbau und dem Recycling von Edelmetallen aus Industrieschrott und -Schlämmen. Dr. Rao ist im Rahmen seiner Tätigkeit jährlich mindestens ein Mal in Deutschland und daher resultiert seine gute Kooperation mit deutschen Firmen vor allem auf den Gebieten Drahtverzinnung und Brünieren.
Weitere Geschäftsinteressen von Dr. Rao sind Sensoren und Anlagen für bestimmte Industriebranchen sowie die Rückgewinnung von Platinmetallen aus verbrauchten Katalysatoren und Anlagen. Über seine Tätigkeiten hinaus war und ist Nagaraj Rao an einigen Instituten und Universitäten als Gastwissenschaftler oder Gastdozent aktiv.
Seine fachjournalistische Kompetenz erwarb sich Dr. Rao in der Zeit von 1998 bis 2006 als Chefredakteur der Zeitschrift „Indian Surface Finishing“. Heute ist er Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Indian Drugs“ der Indian Drug Manufacturers’ Association. Einige Ehrungen hat Nagaraj Rao schon erhalten, wie z. B. 2015 den Distinguished Annual Award im Bereich Wissenschaft und Industrie der Organisation Babburkamme Sewa Samithi in Bengaluru oder die Auszeichnung „Star of Holy Family“ der Holy Family High School im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Schule.
Zu seinen Hobbies zählt Nagaraj Rao das Lernen von Sprachen bspw. Sanskrit. So wie er, hat auch seine Familie (Frau und 2 Töchter) enge Beziehungen zu Deutschland. Das Team vom Leuze Verlag wünscht Dr. Rao alles Gute und freut sich auf die weitere, immer gute Zusammenarbeit.

The Leuze Verlag is your source for in-depth technical information.
Written for experts by experts. Journals, Books and Textbooks about electroplating and surface engineering
as well as packaging of integrated circuits in the field of electronics - for more than 110 years
professional information and expertise at first hand.

COMPANY

ZAHLARTEN

Paypal Alternative2Invoice
MaestroMastercard Alternate
American ExpressVisa

Zahlarten z.T. in Vorbereitung.

KONTAKT

Eugen G. Leuze Verlag KG
Karlstraße 4
88348 Bad Saulgau

Tel.: 07581 4801-0
Fax: 07581 4801-10

E-Mail: info@leuze-verlag.de oder
E-Mail: mail@leuze-verlag.de