60. Geburtstag von Lutz Scheigenpflug
Anfang September feierte Lutz Scheigenpflug seinen 60. Geburtstag. Geboren in Leipzig, begann er 1976 eine Ausbildung zum BMSR-Techniker, was dem heutigen Berufsbild des Mecha-tronikers entspricht. Nach seinem Abschluss 1979 startete Lutz Scheigenpflug seine berufliche Laufbahn als Anlagenmonteur bei Galvanotechnik Leipzig. Diese Tätigkeit übte er bis 1993 aus – im gleichen Jahr schloss er sein Studium der Automatisierung der Verfahrenstechnik ab, welches er nebenberuflich absolvierte.
Von 1993 bis 1997 war Lutz Scheigenpflug Technischer Leiter des GTL-Umweltservice. Im folgenden Jahr gründete er die heutige Oberflächen- und Elektrotechnik Scheigenpflug GmbH in Leipzig, der er als Geschäftsführender Gesellschafter vorsteht.
Seit 1999 ist Lutz Scheigenpflug aktives Mitglied der DGO: 10 Jahre lang war er Bezirksgruppenleiter in Sachsen und nimmt dort derzeit die Stelle des Stellvertreters wahr. Außerdem ist er Mitglied im Organisationsteam des Leipziger Fachseminars. Sechs Jahre lang war Scheigenpflug Mitglied im Vorstand der DGO dazu kommt seine Mitarbeit im Fachausschuss für Prozesslenkung und Automatisierung (FAPLA).
Außer ihm selbst profitiert auch sein Betrieb von Lutz Scheigenpflugs Hobbies: Teamgeist bringt er aus dem Hockeyspiel mit, Ruhe und Geduld vom Golfen, Offenheit und Freiheit vom Reisen und Motorradfahren. Und nicht zuletzt als Familienvater den Sinn für Verantwortung.