Gernot Meyer 80 Jahre
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. August 2018 11:30
Nach seiner Schulzeit in Görlitz erlernte G. Meyer von 1957 bis 1959 den Beruf des Galvaniseurs und arbeitete anschließend in diesem Beruf in den Dresdener Flugzeugwerken. Im Jahre 1961 wechselte er die deutschen Seiten und war als Galvaniseur für die Deutsche Lufthansa in Hamburg tätig. Anschließend ging er nach Solingen und absolvierte dort sein Studium zum Galvanotechniker. Danach erlebte er schöne 10 Jahre im Außendienst der Firma Riedel & Co. in Bielefeld. Diese Tätigkeit schloss interessante berufliche Möglichkeiten in Deutschland und im europäischen Ausland mit ein.
Nach Familiengründung beendete Gernot Meyer 1975 die Außendiensttätigkeit und übernahm die Leitung der Galvanik bei der Firma Hella in Paderborn. Neben seiner Tätigkeit dort war G. Meyer viele Jahre in verschiedenen Gremien der DGO aktiv und der Leuze-Verlag gehörte, auch durch die Paderborner Fachgespräche, zu seinen ständigen Begleitern.
Ende der neunziger Jahre verkaufte Hella die Paderborner Galvanik und Gernot Meyer machte sich mit der Schulung von Galvanikpersonal selbständig; er sammelte dabei wertvolle Erfahrungen mit Betrieben und Menschen. In seiner nun schon einige Jahre andauernden Rente nzeit schreibt G. Meyer über Dinge, die ihm Freude machten und machen.