Im Geschäftsjahr 2021/22 (bis 31. März) hat Delo einen Umsatz von 182 Mio. € erzielt. Das sind 9 % mehr als im Vorjahr. Zweistellig wuchs der Hersteller von Hightech-Klebstoffen, multifunktionalen Materialien und dazugehörigen Gerätesystemen in Malaysia, Südkorea und den USA. Insgesamt erwirtschaftete Delo die Hälfte seiner Erlöse in Asien, ein Drittel in Europa und ein Sechstel in Nordamerika. Die größten Einzelmärkte waren China mit einem Umsatzanteil von 31 % vor Deutschland mit 19 % und den USA mit 13 %. Unterhaltungselektronik, Automobilindustrie und Halbleiterbranche sind erneut die wichtigsten Branchen, in die das Unternehmen liefert.
Gegenüber dem unsteten, von Corona dominierten Vorjahr war das Geschäftsjahr 2021/22 von mehr Stabilität geprägt, aber weiter anspruchsvoll. „Aufgrund begrenzter Lufttransportkapazitäten und lokaler Lockdowns war die reibungslose Auslieferung eine kontinuierliche Herausforderung“, sagt Dr. Wolf Herold, Geschäftsführender Gesellschafter von Delo. „Dank des großen Einsatzes unserer Mitarbeiter und der engen Abstimmung mit unseren Transportdienstleistern gelang es uns, unsere Kunden auch in diesem schwierigen Umfeld zuverlässig zu beliefern.“ Der Anteil der Investitionen in Forschung und Entwicklung lag bei etwa 15 % des Umsatzes. Die Internationalisierung wurde weiter vorangetrieben. So wurden die Gründung der malaysischen Tochtergesellschaft abgeschlossen und neue Räumlichkeiten in Südkorea bezogen.