Seit kurzem gehören die Unternehmen Scanditron und SmartRep zur Kamic-Gruppe (Hauptsitz in Spånga, Schweden). Beide wollen ihre Stärken bündeln: SmartRep wird den Vertrieb, Service und Support für Koh Young in Dänemark übernehmen.
Da die Landwege kürzer seien und Ersatzteile schneller zum Kunden geliefert werden könnten, werde Scanditron Dänemark von SmartRep mit Manpower und Expertise in Dänemark unterstützt, so Andreas Keller, Geschäftsführer von SmartRep. Weil Scanditron komplette SMD-Linien als Generalunternehmer anbietet, wird Scanditron aber weiterhin Koh Young-Systeme in Dänemark vertreiben, da man weiß, dass Kunden ein Rundum-Projektmanagement und eine Generalunternehmerschaft schätzen, kommentiert Björn Johnsson, Business Area Manager, Production Technology bei Scanditron Sweden.
In der aktuellen Transformationsphase der SMD-Branche hin zur Smart Factory seien die optischen Inspektionssysteme von Koh Young ein wichtiger Technologietreiber. Dies zeige sich etwa in Koh Youngs Pionierleistungen in der SMD-Datenanalyse.
www.smartrep.de
www.scanditron.com
www.kohyoung.com
www.kamicgroup.com